NEWS & BLOG

Marvel Iron Man Wave – Kinderskates

Video Tutorials von Powerslide

K2 Raider und Marlee PRO

ROLLERBLADE Microblade 2019

Marvel Iron Man Wave – Kinderskates

Die Iron Man Filme um Tony Stark und die Avengers sind mittlerweile weltbekannt. Damit auch junge Fans das Gefühl von Geschwindigkeit spüren können hat Powerslide den Marvel Iron Man Wave -Kinderskate auf den Markt gebracht. 

Farblich hat man sich am Anzug von Iron Man orientiert und das rot goldene Designe übernommen. Die drei Ratschen Schnallen, am Vorderfuß, dem Spann und am Cuff, sorgen für einen ordentlichen Halt im Skate. Dank des einfachen Verschlusssystems ist es auch Kindern möglich, die Skates eigenständig anzuziehen.

Für den nötigen Fahrspaß sorgen drei große Rollen. Die Größe der Rollen hängt dabei von der Schuhgröße bzw. Schuhgrößen ab, denn der Wave ist in der Größe zu verstellen. In der EU Größe 31-34 sind 80mm Rollen, in der Größe 35-38 84mm Rollen und in der Größe 39-41 sind 90mm Rollen verbaut. Durch das Dreirollensetup ist der Skate schön schnell und wendig, auch Sprünge steckt der Skate mühelos weg. Um den Iron Man Effekt noch zu verstärken ist die mittlere Rolle eine Leuchtrolle. Damit werden die Schubdüsen in Iron Mans Anzug imitiert. Bei dieser Handelt es sich um eine Leuchtrolle. Der Klu dabei ist der Magnetspacer, mit diesem wird die Rolle zum Leuchten gebracht und das durch die Bewegung der Rolle beim Fahren. Das macht Batterien oder Akkus überflüssig.

Damit der Skate mit den kleinen Helden mitwachsen kann, ist er wie eben schon erwähnt größenverstellbar. Die Verstellung der Größe ist dabei denkbar einfach. Sie erfolgt Werkzeuglos über einen Druckknopf, dieser sitzt seitlich am Wave. Dank der dehnbaren Zehenkappe lässt sich der Wave immer bequem tragen.

Kommen wir nun zum letzten und vielleicht wichtigsten Aspekt des Skates– Der Bremse- hier setzt man bei Powerslide auf die HABS-Bremse (Hide Adjustable Brake System). Diese lässt sich in der Höhe verstellen und kann somit auf die Bedürfnisse des Fahrers oder der Fahrerin anpassen werden. Mit diesem System verzögert die Bremse sicher und schnell. Bei bedarf kann der Bremsklotz gewechselt werden.

Für uns ist der Marvel Iron Man Wave Kinderskate der perfekte Skate für alleine kleine Iron Man Fans. Der Skate lässt sich schnell und sicher fahren und ist dank der Leuchtrolle auch im Dunkeln immer noch gut zu sehen.  Um den Iron Man Look perfekt zu machen, gibt es noch passende Schoner und einen Helm.

Video Tutorial zum Thema Kinderskates

Auf dem Youtube Kanal der Firma Powerslide gibt es einige sehr gute Video Tutorials zum Thema Inlineskaten für Kinder. Dort werden unter anderem die folgenden Themen behandelt:

Inline skating für Kids – 10 Schritte für mehr Spaß

Wie lernt man INLINESKATEN auf 3-Rollen-Skates für KIDS

How to BRAKE on 3 Wheel Skates for KIDS

How to BALANCE on 3 Wheel Skates for KIDS

Folgend alle Videos zum anschauen.

K2 Marlee Pro & K2 Raider Pro

Die Inlineskates für Kinder von der Firma K2 bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind dazu noch mit einigen Features ausgestattet, welche andere Hersteller nicht anbieten.

Dabei ist vor allem der Schnellverschluss herauszustellen, welcher sich von den Kindern alleine bedienen und schließen lässt.

Alle Details dazu sind hier zu finden.

ROLLERBLADE Microblade 2019

Viel Spaß und eine steile Lernkurve, das verspricht der Rollerblade Microblade.

Abgeleitet von der Macroblade Serie, fließen bereits viele sinnvole Features der Erwachsenenskates mit in die Kinder Inlineskates ein. Weiche Rollen mit entsprechend viel Grip helfen die Spur zur halten. Der Innenschuh bietet viel Komfort und die niedrigen Rollen sorgen für einen stabilen Stand. Die Größenverstellung des Skates sorgt für lange Freude an dem Rollerblade Microblade, er ist sogar bis zur Größe 40,5 verstellbar.

Menü schließen